FAQWeihnachtslotterie

Ist die spanische Weihnachtslotterie die größte Lotterie der Welt ?

Wenn man nur die Preise bei der spanischen Lotterie zu Weihnachten berücksichtigen würde, dann darf man fairerweise schon anmerken, dass es wirklich stimmen kann, dass die Lotterie die größte der Welt ist.

Der El Gordo im Gesamtwert liegt bei teilweise 2,38 Milliarden Euro und ist im Schnitt jährlich bei einer sehr ähnlichen Summe. Damit wäre die Lotterie nur anhand der Preise gemessen in jedem Fall die größte Lotterie.

Das liegt natürlich auch daran, dass diese Lotterie nur einmal jährlich stattfindet.

Der Powerball in den USA wäre damit wohl auf den zweiten Platz vertrieben, welcher selten Milliardenwerte zu bieten hat, aber dafür fast immer dreistellige Millionenbeträge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.