Know How

Loteria Nacional Extra

Sicherlich ist El Gordo unter den spanischen Lotterien eine der wohl bekannteren Lotto-Arten, um sein Glück auf die Probe zu stellen. Allerdings ermöglicht die spanische Lotterie auch weitere Gelegenheiten, gutes Geld zu gewinnen und eine davon ist die Loteria Nacional Extra.

Diese Lotto-Art ist einmal monatlich in Spanien zu gegen und wahrhaftig gehört sie zu den beliebtesten.

Kein Wunder, wenn berücksichtigt wird, dass hier Gewinne zwischen 84. und 105. Millionen Euro möglich sind. Wer da nicht sein Glück probieren möchte, der ist wirklich selbst schuld.

Die spanische Lotterie „Loteria Nacional Extra“ begeistert ganz Spanien

Wer an Spanien und Lotto denkt, denkt gerne an „El Gordo“ und „La Primitiva“, aber natürlich bietet das spanische Festland und seine Inselstaaten noch einiges mehr, um zu den baldigen Lottomillionären zu gehören. Eine davon ist die Loteria Exta, welche national wirklich einen guten Ruf genießt und hier einmal genauer vorgestellt werden muss.

Schließlich könnte sie die eigene Zukunft positiv beeinflussen und da möchte wohl kaum jemand ablehnen.

Was macht die Loteria Nacional Extra so besonders?

Lotto ist eben auch in Spanien nicht immer Lotto.

Hier können Lotto Spieler einmal im Monat bis zu 104 Millionen Euro gewinnen, was bereits eine stattliche Summe ist, der wohl nur wenige gerne widerstehen.

Ähnlich wie bei „EL Gordo“ ist es auch bei dieser spanischen Lotterie möglich, mit einem Zehntel Los seine Kontobewegungen positiv zu beeinflussen. Dies sogar aus dem Ausland, was die Lotterie umso beliebter macht und das Spielprinzip glänzt indes weniger mit Aufwendigkeiten statt einer einfachen Praxis.

Wie ist das Spielprinzip?

Wahlweise steht es einem Lottospieler zu, ein Zehntel-Los zu kaufen, welches meist online zu erwerben ist und die Glückszahlen sind da bereits vorgefertigt.

Es ist aber auch örtlich möglich, an der Loteria Nacional teilzunehmen und dann natürlich seine fünf Zahlen einfach selbst auszuwählen. Und die número clave – sozusagen die Glücks- oder Schlüsselzahl darf dabei natürlich nicht fehlen.

In manchen Portalen online ist es indes möglich, auch dies bereits von Hand zu tippen, sodass nicht immer ein Zehntel-Los geordert werden muss, um die 84 bis 104 Millionen Euro gewinnen zu können.

Wie sind die Jackpots bei Loteria Nacional Extra?

Ohnehin gilt die spanische Lotterie als gewinnbringend und da macht „EL Gordo“ natürlich seine Pforten ganz besonders auf.

Doch auch die Loteria Nacional ist für das große Extra-Taschengeld bekannt, welches zwischen 84 Millionen und 104 Millionen Euro wanken kann. Dies ist eine fantastische Summe, die neben dem Eurojackpot wohl die größte in Europa mögliche Summe darstellt, die es zu gewinnen gibt.

Welche Gewinnklassen gibt es?

Wie bei vielen spanischen Lotterien ist auch die Loteria Nacional Extra mit Losen spielbar. Diese können Ein-Zehntel-Lose sein, Ein-Fünfzigstel-Lose, Einhundertstel-Lose oder ein ganzes Los beinhalten.

Auch ein halbes Ganzes Los sowie Ein-Zwanzigstel-Los ist möglich.

Was das alles bedeutet?

Die Gewinnchancen verbessern sich insbesondere beim Endbetrag des möglichen Siegers deutlich. Während gleichzeitig auch der Preis der jeweiligen Lose deutlich steigt je höher die Gewinnchance und die Höhe des möglichen Maximalgewinns steigt.

Wie sind die Gewinnchancen?

Insgesamt gibt es drei hoch platzierte Gewinnklassen.

Diese beinhaltet den ersten Platz, den zweiten Platz und den dritten Platz. Auch die zwei Viertplatzierte werden gute Gewinne abstauben können, während die bis zu 2000 Sechstplatzierten dennoch nicht leer ausgehen werden. Auch die acht Fünftplatzierten dürfen sich in aller Regel über einen hohen fünfstelligen Eurowert freuen und das kann sich unter den Gewinnchancen schon deutlich sehen lassen.

Im Schnitt gewinnt einer von drei Spielern bei der spanischen Lotterie namens Loteria Nacional Extra, was sicherlich schon hohe Aussichten auf einen guten Platz sind.

Warum sollte man Loteria Nacional Extra auch in Deutschland spielen?

Es gibt derzeit keine der bekannteren Lotto-Annahmestellen in Deutschland oder anderswo, die eine derart hohe Gewinnchance ermöglichen, als die spanische Lotterie. Immerhin gewinnt bereits einer von drei Teilnehmern, sodass dies schon deutlich macht, welch hohe Gewinnchancen dazu führen sollten, dass auch in Deutschland eine Teilnahme bedacht wird.

Die spanische Lotterie ist wahrlich etwas für Lottospieler, die gerne ihre eigenen Gewinnchancen erhöhen möchten und gleichzeitig mit hohen Gewinnen belohnt werden möchten.

Wer noch neu bei der Loteria Nacional Extra ist, der kann es ja gerne erst mit einem Zehntel-Los probieren statt sofort ein Ganzes-Los zu ordern. Doch einen Versuch ist diese spanische Lotterie in jedem Fall wert, wo die Gewinnchancen deutlich über der Norm sind und für einen das Glück zum Greifen nahe scheint.

Solch hohe Gewinne einmal pro Monat, da muss man für wenig Einsatz sein glückliches Zahlen-Händchen auf die Probe stellen und hoffentlich lässt die Lotterie in Spanien den Geldsegen auch auf deutsche Teilnehmer regnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.