FAQKnow HowWeihnachtslotterie

Was sich bei der Weihnachtslotterie 2017 verändert

Auch 2017 wird an Weihnachten Lotto gespielt.

Zu den festen Traditionen gehören dabei ein Weihnachtsbaum, der Weihnachtsmarkt, Geschenke und natürlich der Lottoschein. In Spanien spielen 90 % mindestens ein Los, meist jedoch mehrere bei der beliebten Weihnachtslotterie El Gordo. Wir haben hier die wichtigsten Fakten für das Jahr 2017 rund um den Dicken Jackpot für dich zusammengestellt.

Weihnachtslotterie 2017
Weihnachtslotterie 2017

Die Lose zum Gewinn

In der Vorweihnachtszeit werden 170 Los-Serien mit jeweils 100.000 Nummern verkauft. Insgesamt sind das 170 Millionen Zehntellose. Dabei ist Laut Statistik die häufigste Endung der Ziffernlotterie die 5. Die Zahl 5 wurde insgesamt mit 32 mal am häufigsten gezogen. Dahinter liegen die Zahlen 4 und 6, welche bei 27 Ziehungen von den Schulkindern aus den Zahlen gezogen wurden. Im Zweistelligen Bereich sind es die 85 und die 57, die Spieler der Lotterie zu einem Gewinn führten.

Die Dicken Preise bei El Gordo

Im vergangenen Jahr 2016 erhöhte sich der Umsatz um 3,59% auf 2,672 Milliarden Euro und dieses Jahr wird ein weiterer Anstieg erwartet. Insgesamt werden am 22. Dezember 2017 eine Gewinnsumme von 2,380 Milliarden Euro ausgespielt.

Was sich nicht geändert hat ist die Wahrscheinlichkeit den Hauptpreis zu gewinnen, mit einer Chance von 1 zu 1000.000 gewinnst du den Heiptpreis. Der Hauptpreis El Gordo wird auch dieses Jahr ein Los mit 4. Millionen Euro bescheren. Im ersten Gewinnrang der Lotterie werden insgesamt 680 Millionen Euro ausgespielt.

Es wird aber auch wieder kleinere Gewinne geben. In der zweiten Gewinnklasse werden 212,5 Millionen Euro verteilt. Die Gewinner dieser Klasse erhalten pro Los 1.250.000 Euro. In der dritten Gewinnklasse sind es 85 Millionen Euro, pro Serie werden hier 500.000 Euro verteilt. Der vierte Rang wird mit zwei mal 200.000 Euro und der fünfte Gewinnrang mit acht Preisen über 60.000 Euro bedacht.

Wenn du jetzt auch Lust auf die Weihnachtslotterie bekommen hast, hast du in unserem Anbieter Vergleich dir die Möglich einen Anbieter auszuwählen und dieses Jahr mit einem Los mitzuspielen.

 

Ein Gedanke zu „Was sich bei der Weihnachtslotterie 2017 verändert

  1. Ich freue mich jetzt bereits auf Weihnachten und auch dieses Jahr bin ich mit einem Zehntellos dabei! Jetzt schon mal an alle mucha suerte und Feliz Navidad!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.