FAQWeihnachtslotterie

Wie alt muss ich sein, um die spanische Weihnachtslotterie spielen zu dürfen?

Wie bei jeder Art von Glücksspielen dürfen auch in Spanien nur volljährige Personen an der Lotterie zu Weihnachten am 22 Dezember teilnehmen.

Das bedeutet, dass man als Lottoteilnehmer mindestens 18 Jahre alt sein muss. Auch wenn es örtlich immer wieder vorkommt, dass Kinder Lottoscheine von ihren Eltern sowie Verwandten geschenkt bekommen, ist dies weder legal noch mit einer Preisausschüttung an den Kindern verbunden.

Das heißt, dass man mindestens 18 Jahre alt sein muss und wenn man wirklich für Kinder einen Lottoschein machen möchte, dann sollte dieser auf die Person, die volljährig ist, laufen, weil sonst für das Kind kein Gewinn ausgeschüttet wird, weil eine Volljährigkeit pflicht ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.